Home
Wirtschaft
Gesundheitswesen
Öff. Verwaltung
Kontakt
 



Michael Koepisch


Meine Tätigkeit als Personalberater ist geprägt von Hanseatischer Kaufmanns-Ethik.

Dabei ist es mein Bestreben, deren traditionelle Tugenden  mit der modernen Personalführung des 21. Jahrhunderts zu verknüpfen. Personalmanagement sollte gerade heute von Integrität, Glaubwürdigkeit und gesundem Menschenverstand geprägt sein. Gerade diese Schlüsselqualifikationen bestimmen häufig die Höhe von Fehlzeiten, Personalkosten, Fluktuation und Abwanderung von Leistungsträgern.

Doch auch der Tatsache, dass Arbeitskraft in Deutschland zunehmend von ausländischen Mitarbeitern bereitgestellt wird und man als deutscher Unternehmer kaum auf Kunden aus dem Ausland verzichten möchte, muss verstärkt Rechnung getragen werden.

Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich als Pressesprecher eines türkischen Vereins in der "kleinen Hansestadt" Lübeck.

In meinen workshops und Seminaren habe ich mich auf ausgesuchte Problembereiche des Personalmanagements in Wirtschaftsunternehmen, Öffentlicher Verwaltung und Gesundheitseinrichtungeb spezialisiert. Es sind zugleich die Bereiche, in denen ich langjährige Führungserfahrung (und Erfolge) besitze.

Ich habe daher mein Gesamtprofil auf die einzelnen Bereiche verteilt und stelle mich dort jeweils gesondert vor.



Koepisch Personalberatung                                                                Am Friedhof  62                                               22149 Hamburg                                                                                

Koepisch  Personalberatung im  Bundesverband Mittelständische WIrtschaft (BVMW)      Schloßgartenallee 33                                                     19061 Schwerin